Ein unvergessliches Wochenende

by

Am 21.01.2017 waren wir bei einem Konzert von Chris Barber im Maritim-Hotel Nürnberg. Ich habe dieses Wochenende meiner Frau zum Geburtstag geschenkt. Ein 86jähriger Vollblutmusiker machte mit seiner Band Musik, dass einem die Tränen gekommen sind. Hier zeigt sich, was Arbeit bedeuten kann. Solange für seine Leidenschaft brennen, wie es möglich ist.

Wir haben Menschen erlebt, die trotz ihrer Professionalität voller Natürlichkeit und Demut sind und eine unglaubliche Freude an ihrer Musik ausstrahlen.

Nach einem Absacker in der Hotelbar freuten wir uns über das komfortable Zimmer.

Wir genossen ein ausgiebiges Frühstück und hörten auf dem Weg zu unserem Zimmer besondere Musik. Wir fragten nach und im Hotel feierte die Ecclesia Nürnberg einen Lobpreis-Gottesdienst. Zu Anfang etwas ungewohnt begeisterte mich die Hingabe an Lieder und die Predigt wie schon lange nicht mehr. Freundliche Menschen und eine unglaubliche Herzlichkeit machten diesen Sonntag zu einem außergewöhnlichen Erlebnis, besonders deswegen weil sich meine Frau einen Gottesdienst gewünscht hat.

Im Anschluss besuchten wir die Kunstvilla. Ein tolles Erlebnis, vor allem die Bilder von Brigitte Heyduck.

Nach dem Kaffeetrinken und einen Spaziergang durch die Altstadt und dem Besuch der Elisabethkirche fuhren wir erfüllt nach Hause.