Wofür unser Herz schlägt:
Menschen begegnen einander, unterstützen sich gegenseitig, werden inspiriert und finden Orientierung – damit Leben in den Herausforderungen der Wirtschaft gelingen kann. faktor c ist eine Initiative von Christen in der Wirtschaft.
Alle Infos zu Christen in der Wirtschaft e. V.
„Strategie! Wie wir Social Media erfolgreich im Business umsetzen“ – Video zur Social Media Strategie mit Ben Hoyer
Digitaler werden, die richtigen Kunden und die passenden Mitarbeiter über Social Media gewinnen. Ja das klingt gut aber…
Viele Unternehmer und Selbstständige tun sich beim Thema Social Media schwer. Welche Plattformen sind die richtigen?
Was soll ich da posten, in welcher Frequenz und zu welcher Uhrzeit? Und vor allem wie schaffe ich das in meiner knappen Zeit?
Dieses Webinar beantwortet diese Fragen und zeigt auf, wie man Social Media strategisch und effizient selber umsetzen kann.
Hier gehts zum Videoclip
Wer eine Webseite plant muss sich entscheiden ob sie dynamisch oder statisch aufgebaut ist.
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile.
Eine statische Seite lädt sehr schnell, ist sicher vor Angriffen von außen, lässt sich aber in der Regel nur mit Programmier-Kenntnissen pflegen. Die Content-Management-Systeme lassen wenig Gestaltungsmöglichkeiten zu.
Wenn Sie viele Seiten haben, die nur wenig Pflegeaufwand benötigen und Sie keine Interaktion mit Ihren Besuchern benötigen ist dies trotzdem die richtige Wahl.
Beispiele: Sie sind Handwerker, Rechtsanwalt, Dienstleister oder vermieten Ferienwohnungen.
Obwohl die Seiten statisch sind werden sie von Google gut bewertet.
Dynamische Seiten eignen sich im Gegensatz dazu, wenn viele Artikel veröffentlicht werden sollen. Sie sind sinnvoll, wenn Bildergalerien, Kommentare und Formulare oder Veranstaltungskalender zum Einsatz kommen.
Beispiele: Fotografen, Künstler, Vereine oder Gemeinden und Tourismus-Seiten.
Hier gibt es die unterschiedlichsten Anwendungen um die Seite zu erstellen. Der Vorteil ist, dass die Seite ohne Progammierkenntisse selbst aktualisiert werden kann. Google bewertet hier besonders gut, wenn mindestens einmal im Monat, besser wöchentlich Beiträge veröffentlicht werden.
Der Nachteil besteht darin, dass diese CMS-Systeme permanent gewartet werden müssen um eine hohe Sicherheit zu gewährleisten.
Software für statische Seiten: Publii
Software für dynamische Seiten: WordPress