Buchempfehlung: Macht Wirtschaft!

Das Buch Macht Wirtschaft! von Wolfgang Kessler erklärt leicht verständlich und sehr fundiert das aktuelle Wirtschaftssystem und wie es sich entwickelt hat.

Ich habe es, gerade im Hinblick auf die Bundestagswahl, gelesen und es gibt mir die Möglichkeit mein eigenes Verhalten zu hinterfragen und auch zu korrigieren. Für mich war es eine große Bereicherung, die Zusammenhänge und auch die persönliche Einflussnahme kurz und prägnant erklärt zu bekommen.

Sehr interessant ist das letzte Kapitel „Zehn persönliche Handlungsvorschläge“. Hier findet man viele Impulse, über die man nachdenken kann, ohne das der Autor eine einfache Lösung vorschlägt.

Der Elan, der Drive und die Kraft, mit der Kessler recherchiert, analysiert und sortiert, erinnert mich an die »Sendung mit der Maus«. Sie hat den Anspruch, komplizierte Fragen einfach zu beantworten. Diesen Anspruch löst auch Kesslers Buch ein.“

Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung

»Wolfgang Kessler sorgt in einfacher Sprache dafür, dass sich niemand von der Komplexität ökonomischer Fragen abschrecken lassen muss. Und er lässt Zweifeln und Gegenargumenten viel Raum, ohne seine eigene klare Position zu verwischen.«

Gerhard Schick, Bürgerbewegung Finanzwende

»Das Buch ist Aufklärung im besten Sinne. Wer es gelesen hat, kann mitreden – und sich entscheiden.«

Tobias Schwab, Frankfurter Rundschau

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.