Ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk

Veröffentlicht in: Glück, Leben | 0

Mainz

Am 26.5.17 fuhren wir gegen zehn Uhr Richtung Mainz. Trotz der Megabaustelle bei Wertheim auf der A 3 kamen wir zügig voran und aßen am Rasthof Weiskirchen eine prima Gulaschsuppe.

Um vierzehn Uhr erreichten wir unser Hotel. Wir waren nicht im Haupthaus untergebracht sondern ca. 300 m in der Dependance. Ein großes helles Zimmer mit Kaffeebar und einem geräumigen Bad stimmten uns auf einen angenehmen Aufenthalt ein.

Nach dem wir uns kurz frischgemacht hatten wollten wir so schnell wie möglich die Stadt erkunden. Liegen gelassen hatte ich sowohl die Fahrpläne, die uns das Hotel gegeben hat, sowie mein Handy. Aufgefallen ist uns das erst im Bus. Es war ein Gefühl wie vor zwanzig Jahren. So waren wir auf die Hilfsbereitschaft der Mitfahrer angewiesen, die wie alle Rheinländer sehr freundlich und zugänlich sind. Überrascht hat uns der günstige Fahrpreis von 10,10 Euro für ein Tagesticket für zwei Personen.

Eiscafé Dolomiti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert