Mainz – Wiesbaden – Fernsehgarten

Veröffentlicht in: Glück, Leben | 0

Zu meinem Geburtstag machte mir meine Frau ein besonderes Geschenk: wir erlebten live den Fernsehgarten des ZDF.

Wir reisten schon am Freitag früh nach Mainz an und hatten ein wunderbares Hotel.

Mit einem Tagesticket fuhren wir in die Stadt und genossen bei herrlichem Wetter die entspannte Atmosphäre. Überall sitzen Menschen in Restaurants und Cafés und genießen den Tag.

Diesen schönen Tag ließen wir in der Altstadt von Mainz in einem wunderbaren italienischen Restaurant ausklingen. Saltimbocca alla Romana, ein Salat und ein traumhaftes Dessert ließen uns glücklich im Hotel ankommen.

Am nächsten Tag besuchten wir Wiesbaden. Mit einem Tagesticket des RMV, mit dem man den ganzen Tag zu zweit für 10,10 Euro den Nahverkehr in Anspruch nehmen kann, fuhren wir mit Regionalbahn auf die andere Seite des Rheins.

Während in Mainz Fachwerkhäuser das Stadtbild prägen sind in Wiesbaden die Straßen von eleganten Gründerzeithäusern gesäumt.

Wir setzten uns in den „Andechser“ und hörten ein imposantes Glockenspiel der Stadtkirche. Wir bummelten über den großen Wochenmarkt und die anheimelnden Gassen der Altstadt. Mittag aßen wir wieder beim Italiener Spaghetti und Vitelli Tonnato. Zum Schluss schlenderten wir durch den Kurpark und fuhren anschließend nach Mainz zurück.

Unbedingt besuchen wollten wir die Stephan Kirche. Hier hat Chagall mit 95 Jahren die Kirchenfenster entworfen. Angesprochen durch eine Chorprobe blieben wir zum Gottesdienst und feierten das Abendmahl.

Meine Frau machte später noch einen Einkaufsbummel während ich bei Wilma Wunder bei einem Glas Riesling die Atmosphäre auf dem Marktplatz genoss.

Danach aßen wir hier einen wunderbaren Flammkuchen und sahen uns die Stadt zur blauen Stunde noch einmal an. Die Lebensfreude der Menschen steckt einen einfach an, auch der wunderbare Stadtstrand direkt am Rhein.

 

 

Den Höhepunkt unseres Ausflugs war der Besuch des ZDF-Fernsehgartens. Wir erlebten Andrea Berg, Malte Kelly und Chris de Burgh. Daneben gab es den „Schlemmergarten“ wo wir einen ausgezeichneten Cheeseburger mit Krautsalat aßen. Wir hatten Gott sei Dank keine Sitzplätze, es hatte 36 Grad im Schatten. Das gab uns die Möglichkeit über das riesige Gelände zu schlendern und immer neue Facetten dieses stimmungsreichen Mittags zu genießen.

Meine Frau hat dann Lutz van der Horst, der die Sendung mit moderierte, überredet sich mit mir fotografieren zulassen. Vielleicht haben Sie Lust Lebensfreude und Gelassenheit einmal selbst zu erleben, dann lassen Sie sich von der inspirierenden Stimmung von Mainz, Wiesbaden und des Fernsehgartens gefangen nehmen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und und neue schöne Erfahrungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert