Urlaub im Lenkerhof

Gutes Leben im Urlaub im Berner Oberland – natürlich. Klingt ziemlich banal, was soll den hier einem guten Leben widersprechen?

Zur Vorgeschichte: ich bin begeisterter Leser des Go-Magazins. Ein Wirtschaftsheft, dass Unternehmer vorstellt, die nachhaltig und christlich unterwegs sind. Ich machte bei der Leserumfrage mit und gewann den ersten Preis. Zwei Übernachtungen im Fünf-Sterne-Hotel Lenkerhof im Simmental.

Meine Frau wollte gleich noch zwei Nächte dazu buchen, wir haben das aber schnell wieder verworfen. Uns war das einfach zu teuer.

Aber was wir dort erleben durften hat mich einfach überrascht.
Schon der erste Eindruck war von Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit geprägt. Wir bekamen einen Aperitif und dann wurde uns das ganze Hotel gezeigt. Vom Restaurant über den Weinkeller bis hin zum Wellnessbereich und unserem Zimmer.

Am ersten Tag fuhren wir mit der Seilbahn zum Hausberg – Mittelstation. Wir wollten bezahlen, aber die aufmerksame Dame an der Talstation sagte uns, dass die Fahrt kostenlos sei.
Nachdem es stark regnete fuhren wir umgehend wieder ins Tal.

Hier die nächste Überraschung: Am Ausgang waren Vesperboxen mit Keksen, mit dem Hinweis „Für unsere Gäste zum Mitnehmen“. Nach einem Spaziergang durch Lenk machten wir es in unserem Zimmer gemütlich.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Tag unternahmen wir eine Wanderung zu den Simmentalfällen. Am Ortsende von Lenk stand ein in die Jahre gekommener Liebherr-Kühlschrank. Darin Schweizer Käsespezialitäten und eine Schachtel mit Geld. Hier konnte man sich selbst bedienen und den Betrag einfach einlegen. Was für ein Vertrauen!
Zurück fuhren wir mit dem Lenker Bus. Auch hier war der Fahrpreis mit der Übernachtung abgegolten.

Um 18.00 Uhr war eine Weinprobe. Wir durften die Weine probieren, die perfekt mit dem Abendessen korrespondierten.

Ein außergewöhnliches Abendessen schloss diesen Abend ab.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert